Häufig gestellte Fragen

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Wenn deine Bestellung vor 12 Uhr eingeht, verschicken wir sie noch am selben Tag. Ansonsten am nächsten Werktag.

Wie viel kostet der Versand meiner Bestellung?

Die Versandkosten kannst du hier einsehen. An der Kasse werden dir dann deine Versandkosten genau angezeigt.

Wo finde ich meine Sendungsverfolgungsnummer?

 Die Sendungsnummer bekommst Du automatisch per E-Mail zugesendet, sobald wir deine Bestellung losgeschickt haben.

Wie erreiche ich den Support?

Nutze einfach unser Kontaktformular oder schreibe eine E-Mail an: moin@spielwende.de.de

Kann ich meine Bestellung nachträglich verändern oder stornieren?

Innerhalb von 24 Stunden ist es möglich nachträgliche Änderungen an der Bestellung vorzunehmen. Schreibe einfach unserem Support.

Wir können für Dich folgende Details nachträglich ändern:

  • Versandinformationen
  • Deinen Vor- & Nachname
  • Deine E-Mail-Adresse

Stornierung:

Du solltest uns innerhalb 24 Stunden nach der Bestellung kontaktieren.

Wir können keine Bestellung stornieren, welche bereits auf dem Versandweg ist.

Was mache ich, wenn das Produkt beschädigt ankommt?

Falls das Produkt Beschädigungen aufweist, solltest Du die Beschädigung innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung bei uns melden. Innerhalb der Frist tragen wir die Kosten für das neue Produkt.

In diesem Fall solltest Du uns Deine Bestellnummer und ein Foto vom beschädigten Produkt zusenden. Wir bitten Dich innerhalb von 24 Stunden nach Auslieferung Deiner Bestellung, die Beschädigung zu melden. Andernfalls können wir die Reklamation nicht berücksichtigen.

Welche Siegel tragen eure Produkte?

Unser Spielteppich trägt das "PRODIS-GUT"-Zertifikat der Gemeinschaft umweltfreundlicher Teppichböden e.V. Alle Informationen dazu findest du auf dieser Seite. Dort gibst du "1D79D5C1" ein und findest dann alle Informationen zu den Produkteigenschaften.

Unsere Fahrräder sind noch nicht zertifiziert. Wir würden sie gerne FSC-zertifizieren lassen, das ist jedoch mit sehr hohen Kosten verbunden. Selbstverständlich erfüllen sie, die verwendeten Farben und der Lack, die für Holzspielzeug relevante Norm DIN EN71-1 bis -3 und REACH-konform und sind damit absolut unbedenklich für Kinder.

Wo produziert Spielwende seine Produkte?

Unsere Teppiche werden von einem Unternehmen im Vogtland und die Fahrräder in einer Manufaktur im Erzgebirge, beides in Sachsen, hergestellt. Das Strandhandtuch wird momentan in Polen produziert. Mehr Informationen zum Herstellungsprozess findest du hier.

Wie verpackt ihr eure Produkte?

Wir nutzen als Versandverpackung ausschließlich Kartons, auch das Paketklebeband ist auf Papierbasis. Um die Fahrräder in der Verpackung zu schützen, wickeln wir sie in Papier ein.

Um Ressourcen für eine Produktverpackung zu vermeiden, binden wir an die Fahrräder ein Etikett mit den wichtigsten und notwendigen Informationen. So benötigen wir keine extra Produktvermeidung.

Hier findest du weitere häufig gestellte Fragen: