Umtausch und Retoure

Es kann immer mal sein, dass das Produkt trotz detaillierter Beschreibung, nicht so gefällt wie gedacht – dann kann es selbstverständlich zurückgeschickt werden.

Bitte achte auf die Reklamierungsfrist von 30 Tagen ab Erhalt der Ware. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung (falls in einer Verpackung an dich ausgeliefert) befinden. Des Weiteren können auch Geschenkgutscheine nicht zurückgegeben werden.

Um Ressourcen zu schonen und unnötige Transportwege zu vermeiden, bitten wir unsere Kund*innen, die Kosten für Retouren selbst zu tragen. Als Start-up setzen wir auf nachhaltiges Wirtschaften und halten dies für eine faire Lösung, um bewusste Kaufentscheidungen zu fördern und die Umwelt zu entlasten.

Bitte das Produkt zusammen mit dem Retourenformular (s.u.) –  wenn möglich im Originalkarton – nachverfolgbar (mit Tracking Nummer) an uns zurückschicken: 

FulFy Logistics GmbH
c/o Spielwende UG
Friedrich-Wöhler-Str. 49
24536 Neumünster

Wenn wir deine Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir dir eine E-Mail zu, um dich zu informieren, dass wir den von dir zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung informieren.

Wenn deine Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf deine Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Für eine Rücksendung deiner Bestellung bitte dieses Retourenformular verwenden. Einfach ausdrucken, ausfüllen und der Rücksendung beilegen. Wir würden uns freuen, den Grund der Rückgabe zu erfahren – das hilft uns bei der Verbesserung der Produkte.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Erstattung des Kaufpreises nur innerhalb der 30 Tage der Rückgabefrist und für neue, unbenutzte Ware erfolgen kann. Sollte das Produkt benutzt worden sein und Gebrauchsspuren aufweisen, ist die Erstattung des Kaufpreises nicht mehr möglich. Auch eine anteilige Erstattung ist in diesem Fall nicht möglich, da das Produkt für uns nicht mehr verkäuflich ist. Wir bitten um Verständnis.

Die Rückgabe von personalisierten Produkten ist ausgeschlossen. Sollte es Probleme mit der gekauften Ware geben, bitte unter support@spielwende.de melden, wir kümmern persönlich um das Anliegen.

Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt und nicht, wenn das Produkt verwendet wurde und Anzeichen eines Abriebs zeigt.  Wenn du einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchtest, sende uns eine E-Mail mit dem Retourenformular an support@spielwende.de und schicke den Artikel an unsere Adresse (s.o.)